Online Panel Digital Construction Week: Building Technologies (4. Dezember 2020)

04.12.2020

Messegelände Frankfurt

Mit innovativen Lösungen für das vernetzte Managen von Gebäudetechnik im Immobilien-Lifecycle wartete das digitale Event der Building Technology Experts auf: Eine Paneldiskussion mit anschließendem Wettbewerbsfinale der fünf besten Start-ups auf den Gebieten Gebäudeautomation und intelligente Gebäudetechnik, in zwei aufeinanderfolgenden Events.

Das Wichtigste zuerst: Der Gewinner ist ClevAir. Das Start-up aus Norwegen überzeugte die elf Jury-Mitglieder mit seiner IoT-Lösung integrierter HVAC-Technologie und Energieeffizienz-Steuerung.

Applaus auch für die weiteren Contest-Finalists DABBEL, interpanel, nevisQ und Wondrwall. Auch ihre zukunftsweisenden und marktreifen Lösungen beeindruckten die Jurymitglieder aus führenden Unternehmen der Bau- und Immobilienwirtschaft.

CONGRATULATIONS!

Zum gewohnt frühen Panel-Termin um 8:00 Uhr hatte Moderator Wolfgang Moderegger eine Experten-Runde eingeladen, die sich dem Automationsbedarf aus Immobilien- wie aus Industriesicht widmete und das „Building Automation as a Must“ hinterfragte – Information und Kontroverse inklusive.

Eingeleitet von der Key note “Smart building requirements - The owner's perspective” von Johannes Nussbaum (Art-Invest Real Estate) diskutierten mit Moderator Wolfgang Moderegger diese Experten über die Notwendigkeit neuer, digitaler Technologien in der gebauten Welt:

• Johannes Nussbaum, Art-Invest Real Estate
  • Stefan Scheuerle, Sensorberg
  • Axel Schlarb, Siemens
  • Frank Schröder, Phoenix Contact

Erleben Sie die Diskussion im Streaming-Video hier: