Energieeffizienz-Nachhaltigkeit-Klimaschutz: Die CO₂-neutrale Produktion (18. Februar 2021)

18.02.2021

Messeparkhaus Rebstock

Alle reden von CO₂-Neutralität – die Building Technology Experts sprechen darüber, was es in der unternehmerischen und betrieblichen Praxis wirklich bedeutet: Vision, Strategien und Zeitschiene für die realistische Umsetzung. Lassen Sie sich überraschen von den Praxisbeispielen erfolgreicher und bereits ausgezeichneter Wege in die Zukunft klimaneutralen Produzierens.

Nehmen Sie kostenlos an dem Virtual Online Event der Building Technology Experts von Messe Frankfurt und dem Ökosystem innovativer Immobilienwirtschaft BUILTWORLD teil: Wir laden Sie herzlich ein – am Donnerstag, 18.02.2021, 8:00-9:00 Uhr!

Die wiederum prominenten Diskussionsteilnehmer an der Runde mit Moderator Wolfgang Moderegger sind diesmal:

Andreas Müller, Geschäftsführer, Alois Müller
Matthias Schäpers,
Global Sustainability Manager, SMA Solar Technology
Matthias Ziebell,
Vice President & Senior Partner, Bosch Climate Solutions

Wenn heute von Umwelt- und nachhaltigem Klimaschutz die Rede ist, fällt im Zusammenhang mit der Reduktion von CO₂-Emissionen auch der Begriff CO₂-Neutralität. Klimaneutral zu wirtschaften ist Ziel von immer mehr Unternehmen. Dadurch entsteht aber auch ein immenser Druck, etwa durch neue Berichtspflichten.

Die produzierende Industrie zählt zu den größten Treibhausgas-Emittenten Deutschlands. Einzelne Unternehmen gehen bei der Reduzierung der Emissionen zwar vorbildlich voran, doch insgesamt scheint die Neutralität noch weit entfernt.

Seien Sie live im Online Panel dabei, wenn die Experten etwa klären, bis wann eine Umstellung auf eine Kohlenstoffdioxid-neutrale Produktion realistisch ist, ob „Neutralität“ überhaupt genügt oder das Ziel vielmehr die „negative Emission“ sein sollte, und wie das Klimaziel der Produktion auf die Lieferketten übertragen werden kann.

Schalten Sie sich ein – from home for free!

Ihr Team von ISH, Light + Building und Building Technology Experts

Sehen Sie auch das Informationsangebot auf der ISH digital 2021 zum Thema Green Deal.