Überspringen

Anbieterverzeichnis

LEGOR GROUP SPA

Jetvap®

Description

Hochdruckbefeuchter für Prozessluft und industrielle Anwendungen

Durchlaufwassersprühbefeuchtern ist gemeinsam, dass die innerhalb des Luftstroms zerstäubte Wassermenge nur wenig über dem für die Befeuchtung erforderlichen Wasserstrom liegt. Der geringe Anteil nicht verdunsteten Wassers wird nicht zurückgeführt und erneut zerstäubt sondern als Verwurf dem Abwassersystem zugeführt.

Das Einspritzsystem des Befeuchters wird somit nach dem Durchlaufprinzip stets mit Frischwasser betrieben. In Kombination mit unserer zertifizierten Konstruktion und der ausschließlichen Verwendung von mikrobiell inerten Materialien ist somit ein anhaltend hygienisch einwandfreier Betrieb gesichert.  

Unser Hochdruckbefeuchter Jetvap® richtet sich nach allen gängigen Industriestandards. Dabei liegt das Augenmerk auf einer bestmöglichen Einbindung in prozesslufttechnische Anwendungen. Durch die Verwendung einer SIMATIC-S7 lassen sich so eine Vielzahl von Kundenwünschen individualisieren oder sind bereits durch unser patentiertes Steuerungskonzept erfüllt.

Jetvap® lässt sich individuell an alle Anlagengrößen anpassen und ist immer ein Befeuchter exakt nach Ihrem Bedarf.  Prozesssicherheit, Regelgenauigkeit und hohe Verarbeitungsqualität wurden bereits mehrfach bei internationalen Kunden nachgewiesen. Die hygienische Unbedenklichkeit wurde durch eine unabhängige Organisation geprüft und mit Erteilung des Zertifikats nach VDI 6022-1 bestätigt.

Hochdruckbefeuchter

  • Pumpentyp: wassergeschmierte Kolbenpumpe
  • Düsentyp: Dralldüse mit Schließfunktion
  • patentiertes Regelungskonzept Jetvap® modulating

Ausstattungsvarianten

  • Wahlweise als Einbausatz in eine bauseitige Leerkammer oder mit Edelstahlgehäuse von Lavair
  • Redundante Ausführung der Pumpenstation
  • Master-Slave-Konzept zum Betrieb von bis zu 3 Befeuchtern mit einer Pumpenstation
  • Tropfenabscheider wahlweise in PPTV, Edelstahl oder V2A (bei Bedarf)
  • Wasserzähler zur Bestimmung des Verlustwasseranteils
  • Druckausgleichsbehälter zur Sicherung der Frischwasserversorgung bei Netzschwankungen

Einsatzgebiete für Durchlaufsprühbefeuchter, ausgeführt als Hochdruckbefeuchter

  • Besonders wirtschaftlich bei geringen bis mittleren Auffeuchtung (0,1 bis 6,0 g/kg)
  • Einsatz in Frischluftanlagen mit Umluftanteil oder reinen Umluftanlagen
  • Einsatz in Reinräumen sowie der Pharma- und Lebensmittelindustrie
  • Einsatz in größeren Gebäudekomplexen mit Verbundanlagen

You can find us here:

  • Formnext

Address

LEGOR GROUP SPA
Via del Lavoro 1
36050 Bressanvido
Italien

Telephone+39 0444 467911

Contact

Downloads

Documents