Bernd und Stefan Ehinger: Herausforderungen im Handwerk

26.10.2022

„Ich halte es für sehr wichtig, dass Messen stattfinden. Man muss dem Handwerk zeigen, was es Neues gibt und ihm den Mut geben, an diese Technik heranzugehen. Das findet bei Messen statt.“

Stefan und Bernd Ehinger

Bernd und Stefan Ehinger lassen in dieser Folge von Building Technology Experts 20 Jahre Light + Building Revue passieren. Bernd Ehinger, Gründervater der Light + Building, erinnert sich an die Geburtstunde der heute weltweit wichtigsten Messe für Licht und Gebäudetechnik. Vater und Sohn geben einen Ausblick auf Zukunftsthemen der Branche, zeigen auf, wie digital das Handwerk ist und betonen die Bedeutung der Light + Building für das Handwerk - nicht zuletzt wegen der Nicht-Digitalisierbarkeit von Bier.
: Dominique Ewert (Messe Frankfurt)
Themenspektrum
: Gebäudetechnik & Gebäudeautomation

Jetzt anhören

Bernd und Stefan Ehinger sind ...

... Geschäftsführer von Elektro Ehinger, haben das Handwerk von der Pieke auf gelernt. In diversen Wirtschaftsverbänden engagieren sie sich für die Interessen des Handwerks. Dabei ist ihnen die kontinuierliche Weiterbildung des Handwerks sehr wichtig - die Light + Building bietet hier laut Ehingers die ideale Wissensvermittlungsplattform.