Bobbie M. Schulz: Join the ecolution! Nachhaltiger Messeauftritt

24.10.2023

„Nur live können Emotionen rübergebracht werden, die auch wirklich nachhaltig sind.“

Nicht nur im Rahmen der Gebäudetechnik spielt Nachhaltigkeit eine Rolle auch im Veranstaltungsbereich wächst die Aufmerksamkeit für nachhaltige Maßnahmen. Gerade Messen sind für einen hohen Materialverbrauch bekannt. Was kann hierbei auf Ausstellerseite getan werden? Das fragt Zackes Brustik bei Bobbie Schulz, Head of Live Marketing bei WILO SE, nach. WILO setzte während der ISH 2023 beispielsweise wiederverwendbare Bodenplatten aus Holz anstatt PVC oder Teppich auf dem Messestand ein. Die verwendeten Pflanzen dienen darüber hinaus auch nach der Messe als stilvolle Dekoration. Erfahren Sie mehr darüber in unserem Interview.

ModerationZackes Brustik, Sustainability Experte und LinkedIn-Creator zur Nachhaltigkeitstransformation

…schon bei WILO begonnen. Von Anfang an war sie begeistert Teil des Marketing rund um die Messeauftritte von WILO und ist heute stolz, ein Team mit genau dem Fokus auf Live-Marketing führen zu dürfen. Dies beinhaltet zu den Messen auch Events, Factory Touren, Wilopark Experience sowie das Staging im Bau aber auch der Videography. Nachhaltigkeit ist hierbei für Bobbie M. Schulz mit ihrem Team als auch für das gesamte Unternehmen WILO ein Leitgedanke, der strategisch in der DNA des Unternehmens verankert ist.

Weitere Informationen:

WILO SE