Sharon Stammers & Martin Lupton: WOMEN IN LIGHTING

22.05.2023

„Jede Branche profitiert von Vielfalt, in alle Richtungen.“

„Ich glaube, jeder geht anders an Lichtdesign heran. Es ist ein sehr persönliches Thema, dem man seinen eigenen Stempel aufdrücken kann. Und ein Teil davon könnte Ihr Geschlecht sein, Ihre Kultur, Ihre Erziehung, Ihre Erfahrung oder das, was Sie für wichtig halten.“

WOMEN IN LIGHTING ist eine inspirierende, global agierende digitale Plattform, die Frauen vorstellt, die im Bereich der Beleuchtung und des Lichtdesigns arbeiten. Sie präsentiert ihre Leidenschaft, fördert ihre Leistungen und ihren Karriereweg und beschreibt ihre Ziele. Sie würdigt die Arbeit und schärft das Profil von Frauen in der Lichtbranche, um die nächste Generation zu ermutigen, zu unterstützen und zu inspirieren.

Sharon und Martin geben Einblicke in die Arbeit von WIL und zu anderen Themen rund um Lichtdesign. Hören Sie sich an, was WIL bisher erreicht hat und finden Sie heraus, wie Sie Teil der WIL-Community werden können. (Video ist auf Englisch)

Moderation: Dominique Ewert (Messe Frankfurt)

...besteht aus Sharon Stammers und Martin Lupton, die beide seit über 20 Jahren in der Beleuchtungsbranche tätig sind. Sie haben ihren Sitz im Vereinigten Königreich und sind in erster Linie Architektur-Lichtdesigner, doch ihre Arbeit hat sich in viele verschiedene Richtungen entwickelt - Lichtaktivismus ist eine davon.

Weitere Informationen zu einigen der Themen des Podcasts finden Sie unter folgenden Links:

Datenerhebung - Link zur Umfrage // endet am 8. Juni 2023: Global Gathering - Embrace Equity

WOMEN IN LIGHTING: www.womeninlighting.com

Light + Building: www.light-building.com

Prolight + Sound: www.pls.messefrankfurt.com

Women in lighting entertainment: https://womeninlighting.com/entertainment

IALD - International Association of Lighting Designers: www.iald.org

LUCI - Lighting Urban Community International: www.luciassociation.org