good2know: Notbeleuchtung / Dynamische Fluchtweglenkung

28.10.2022

In Gefahrensituationen müssen Sicherheitsleuchten auch bei Netzausfall zuverlässig funktionieren. Innovative Systeme erlauben eine Auswahl der Energiequelle. Sie können wahlweise über Batterieanlage, Brennstoffzelle, Diesel-Generatoren, Blockheizkraftwerk oder eine zweite Netzeinspeisung versorgt werden. Eingebunden in ein Daten-Netzwerk kann das System die Sicherheit durch das Zusammenspiel mehrerer Gewerke noch erhöhen.

Die dynamische Fluchtweglenkung betrachtet nicht den Spannungsausfall allein, sondern auch den Brandfall – in Abhängigkeit einer Gefahrenlage weist sie den kürzesten Weg aus dem Gefahrenbereich heraus und verhindert gleichzeitig durch optische Sperrung, dass Personen den Gefahrenbereich betreten.

good2know: Videotechnik

Mehr als „Big Brother“: Videotechnik gewährleistet maximale Sicherheit und Schutz. Für Menschen. Für Gebäude.

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“