Effizient – Aktuell – Individuell

Verschaffen Sie sich in kurzer Zeit einen aktuellen Überblick der rasanten Entwicklungen aus den Branchen der intelligenten Gebäudetechnik. Die Inhalte sind auf Ihre Interessen individualisierbar, neutral aufbereitet und von Expert*innen für Expert*innen.

good2know: Videotechnik

28.10.2022

Videoüberwachungssysteme dienen der visuellen Kontrolle in öffentlichen Räumen und sind in der heutigen Zeit unerlässlich. Modernste Videotechnik schützt nicht nur Wertgegenstände und sichert Gebäude, sondern kann unter Umständen – beispielsweise im Brandfall – sogar Leben retten.

Denn ganz gleich ob IP-basierte Videoanalyse, die es ermöglicht, verschiedene Ereignisse oder Gefahrensituationen automatisch zu identifizieren und aufzuzeichnen, oder 3D Sensorsatz, der Personen auch unter schwierigsten Situationen zuverlässig erfasst, alle Systeme dienen einem Zweck: Maximale Sicherheit und Schutz zu gewährleisten.

good2know: Notbeleuchtung

good2know: Dynamische Fluchtweglenkung

Wie die Sicherheit im Gebäude durch Einbinden der Sicherheitsleuchten in ein Daten-Netzwerk erhöht wird und wie die dynamische Fluchtweglenkung im Spannungsausfall Leben rettet.

„Die akademische Freiheit ist die Freiheit, so viel lernen zu dürfen, wie man nur will.“