good2know: Videotechnik

28.10.2022

Videoüberwachungssysteme dienen der visuellen Kontrolle in öffentlichen Räumen und sind in der heutigen Zeit unerlässlich. Modernste Videotechnik schützt nicht nur Wertgegenstände und sichert Gebäude, sondern kann unter Umständen – beispielsweise im Brandfall – sogar Leben retten.

Denn ganz gleich ob IP-basierte Videoanalyse, die es ermöglicht, verschiedene Ereignisse oder Gefahrensituationen automatisch zu identifizieren und aufzuzeichnen, oder 3D Sensorsatz, der Personen auch unter schwierigsten Situationen zuverlässig erfasst, alle Systeme dienen einem Zweck: Maximale Sicherheit und Schutz zu gewährleisten.

good2know: Notbeleuchtung

good2know: Dynamische Fluchtweglenkung

Wie die Sicherheit im Gebäude durch Einbinden der Sicherheitsleuchten in ein Daten-Netzwerk erhöht wird und wie die dynamische Fluchtweglenkung im Spannungsausfall Leben rettet.

„Die akademische Freiheit ist die Freiheit, so viel lernen zu dürfen, wie man nur will.“