Projektsteuerung: das Ziel fest im Blick

08.04.2024

„Projekte mit Reinräumen fallen in die Kategorie, bei denen es einen besonders hohen Steuerungsaufwand gibt, weil es eine große Zahl an Spezialisten gibt.“

Was ist eigentlich Projektsteuerung und wie unterscheidet sie sich vom Projektmanagement? Was kommt auf Projektsteuerer*innen zu? Das Aufgabenvolumen der Bauherren bei der Umsetzung hochkomplexer und interdisziplinärer Invest- und Bauprojekte ist sehr umfangreich. Für Unternehmen stellt ein Bauprojekt oftmals eine Ausnahmesituation dar. Hier kann ein erfahrener Projektsteuerer helfen. Dr. Michael Rommel erklärt im spannenden Interview mit Zackes Brustik den Bereich der Projektsteuerung.

ModerationZackes Brustik, Sustainability Experte und LinkedIn-Creator zur Nachhaltigkeitstransformation

…ist Inhaber von PMMR Projektmanagement und brennt für die Projekte, die er übernimmt. Seine Leidenschaft ist es, Projekte wachsen zu sehen. Neben langjähriger Erfahrung und Kompetenz, besonders auch im Bereich Reinraum, gibt er aufregende Einblicke in die spannenden Projekte, an denen er mitgewirkt hat. Als Partner mit Know-How sind komplexe und interdisziplinäre Projekte sein Spezialgebiet.

Weitere Informationen:

PMMR Projektmanagement