Thorsten Fiedel: Mission Wissensvermittlung - Kundenbindung dank Kundenbildung

27.10.2022

„Warum wir kostenlose Schulungen anbieten? Wir wollen damit unsere Marke stärken, unseren Kunden etwas zurückgeben und ein gesellschaftliche Bewusstsein für die Relevanz des Themas schaffen.“

Beim Thema Kundenbindung entscheiden sich Firmen gerne für die klassisch-konservative Klaviatur der Marketinginstrumente. Wie ein Weg abseits des Mainstreams aussehen kann, erzählt uns in dieser Folge Building Technology Experts Thorsten Fiedel, der als Schulungsleiter bei Helios Ventilatoren auf das Prinzip "Bindung durch Bildung" setzt.

Moderation: Rosalia Virga

Thorsten Fiedel…

…war 10 Jahre lang selbständig mit einem Planungsbüro, redet und teilt gern, vor allem sein Wissen. All das zahlt auf seinen Job ein, den er mit Leidenschaft ausfüllt: seit 11 Jahren ist er Schulungsleiter bei der Helios Ventilatoren GmbH + Co KG. Parallel dazu arbeitet er als freiberuflicher Dozent bei der IHK Mittelfranken und schult in diesen beiden Funktionen Akteure vom Newcomer bis hin zum Branchenexperten der Lüftungsindustrie.