Christoph Kaup: Elementar - Luft als Lebensmittel

27.10.2022

„Luft ist ein wesentlicher Lebensbestandteil – genau wie Essen und Trinken. Natürlich wollen wir keine verdorbene Nahrung zu uns nehmen, dementsprechend sollten wir auch Wert auf saubere Luft in ambientem Zustand legen. Wir atmen diese Luft nämlich nicht nur, sondern Baden förmlich in ihr.“

Wir nehmen täglich 15 kg Luft zu uns. In erster Linie handelt es sich hierbei um Raumluft – keine frische "Wald- und Wiesenluft". Deshalb ist es sehr wichtig, dass Schadstoffe in dieser Raumluft so stark wie möglich reduziert werden - gerade in den heutigen Zeiten. Wie das gelingt, verrät uns in dieser Podcast-Folge Prof. Dr. Christoph Kaup.
: Dominique Ewert (Messe Frankfurt)
Themenspektrum: Wärme & Klima

Prof. Dr. Christoph Kaup ist…

…seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens HOWATHERM Klimatechnik GmbH mit Sitz in Brücken. Doch damit nicht genug: 1. Vorsitzender im Fachverband Gebäude Klima e. V., Honorarprofessor der Hochschule Trier und Mitglied in vielen Normen und Richtliniengremien - für Christoph Kaup ist Beruf gleich Berufung.