Frank A. Reinhardt: Pop up my Bathroom

28.10.2022

„Gutes Design braucht sichtbaren Gestaltungswillen, es muss selbsterklärend, etwas Besonderes und im besten Fall innovativ sein.“

Was macht gutes Design aus und wie plant man ein nachhaltiges Bad? Das Badezimmer ist definitiv im Wandel. Die Zeit, die wir täglich darin verbringen, hat sich in den letzten Jahren erhöht. Damit steigen auch die Ansprüche an die Gestaltung. In dieser Podcast-Episode erklärt Frank A. Reinhardt, Diplom Designer, Trendforscher und Agenturleiter von FAR.consulting, welche Trends es für das Badezimmer aktuell gibt. Ob die Perspektive smart, nachhaltig oder mit Fokus auf Wellness ausgerichtet ist, für das eigene Badezimmer sind neue Erkenntnisse und Anregungen garantiert.
: Stefanie Weitz (Messe Frankfurt)

Frank A. Reinhardt ist...

... Dipl.-Designer und arbeitete über 10 Jahre lang als Produkt- und Marketingmanager bei designorientierten Unternehmen der Konsumgüterbranche. Nach einem Ausflug in eine Top-10-Corporate Design Agentur machte er sich mit Projekten wie Trend- und Marktstudien, der Konzeption und Redaktion von Sonderpublikationen sowie mit journalistischer Tätigkeit für Fachmagazine wie Page, zuhause wohnen, Garten Design Inspiration oder SBZ im Jahr 1999 selbstständig. Heute ist er ein gefragter Publizist, Trendforscher, Redner und Juror bei Design-Wettbewerben.