Jochen Abel: Zukunftsfaktor Interdisziplinäre Bildung

27.10.2022

„Ein Messegelände ist ein atmendes Gebäude… das kann man fast mit dem menschlichen Organismus vergleichen…“

Jochen Abel

In dieser Podcst-Folge lässt sich Professor Jochen Abel in die Karten gucken und erklärt, warum sich passionierte Gebäude-Fans womöglich besser in seine Studiengänge einschreiben als klassische Ingenieurswissenschaften zu studieren. Über allem steht der integrale Gedanke.
: Christine Vogel (Messe Frankfurt)
Themenspektrum
: Gebäudetechnik & Gebäudeautomation

Jetzt anhören

Jochen Abel ist…

... Lehrer und forscher Kämpfer für integriertes Planen, Bauen und Betreiben von Gebäuden. Er leitet die Studiengänge Real Estate und Facility Management und Real Estate und Integrale Gebäudetechnik an der Frankfurt University for Applied Sciences. Dort werden Studierende ausgebildet, die als Ingenieure die Gebäude und Städte der Zukunft planen, bauen und betreiben werden.