Hans Auracher: Best Practice - Nachwuchssicherung im E-Handwerk

27.10.2022

„Es liegt uns sehr am Herzen, die akademische und berufliche Bildung in Gleichklang zu bringen. Es ist kein Makel, kein Abi zu haben. Im Handwerk kommt man enorm weit und kann sein Leben wunderbar gestalten.“

Hans Auracher

Das Elektrohandwerk verzeichnet seit Jahren steigende Ausbildungszahlen und setzt sich damit vom rückläufigen Trend anderer Handwerksberufe ab. Warum das so ist, welche spannenden Ausbildungsberufe es im Elektrohandwerk gibt und wie er sogar Peter Altmaier begeistern konnte, erzählt uns Hans Auracher in dieser Auftaktfolge unserer Podcast-Serie „Nachwuchs im Handwerk“.
Moderation:
Rosalia Virga & Marius Münkel (Messe Frankfurt)

Jetzt anhören

…Vizepräsident im ZVEH, gelernter Elektroinstallateur und weiß, was in der Berufsausbildung wichtig ist. Dieses Wissen wendet er  - praxisnah und wirkungsvoll - für die von ihm verantworteten Ressorts Kommunikation und Berufsbildung an. Der Erfolg der steigenden Ausbildungszahlen gibt ihm Recht.