Effizient – Aktuell – Individuell

Verschaffen Sie sich in kurzer Zeit einen aktuellen Überblick der rasanten Entwicklungen aus den Branchen der intelligenten Gebäudetechnik. Die Inhalte sind auf Ihre Interessen individualisierbar, neutral aufbereitet und von Expert*innen für Expert*innen.

Steffen Erath: Das innovative Badezimmer

31.01.2023

„Die Wertschätzung von Wasser muss erhöht werden.“

Ob Stress im Alltag oder beunruhigende Nachrichtenlage – das Badezimmer ist ein Rückzugsort für Körper und Geist. Doch in der Energiekrise bietet sich auch hier Potential, um Energie- und Wasserverbrauch zu senken. Verlieren wir damit einen letzten geliebten Zufluchtsort für unsere Erholung? Steffen Erath, Head of Innovation & Sustainability bei Hansgrohe über den bewussten Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser, seine Bedeutung für unser Klima und nachhaltiges Verhalten im Badezimmer.
: Dominique Ewert (Messe Frankfurt)

Steffen Erath…

… ist als Head of Innovation & Sustainability bei Hansgrohe aus Schiltach in  Baden-Württemberg für die Innovationen des Badezimmers von morgen verantwortlich. Den Diplom-Wirtschaftsingenieur fasziniert die Magie des Neuen und er ist mitverantwortlich für die Hansgrohe Group Initiative „Green Company.