Steffen Erath: Das innovative Badezimmer

31.01.2023

„Die Wertschätzung von Wasser muss erhöht werden.“

Ob Stress im Alltag oder beunruhigende Nachrichtenlage – das Badezimmer ist ein Rückzugsort für Körper und Geist. Doch in der Energiekrise bietet sich auch hier Potential, um Energie- und Wasserverbrauch zu senken. Verlieren wir damit einen letzten geliebten Zufluchtsort für unsere Erholung? Steffen Erath, Head of Innovation & Sustainability bei Hansgrohe über den bewussten Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser, seine Bedeutung für unser Klima und nachhaltiges Verhalten im Badezimmer.
: Dominique Ewert (Messe Frankfurt)

Steffen Erath…

… ist als Head of Innovation & Sustainability bei Hansgrohe aus Schiltach in  Baden-Württemberg für die Innovationen des Badezimmers von morgen verantwortlich. Den Diplom-Wirtschaftsingenieur fasziniert die Magie des Neuen und er ist mitverantwortlich für die Hansgrohe Group Initiative „Green Company.