Alexander Wilm: UVC-Licht - Desinfektion auf DNA-Ebene

27.10.2022

"Viele Leute wissen nicht, dass UVC-Strahlung schon seit vielen Jahren zum Beispiel in der Wasseraufbereitung eingesetzt wird. Jetzt, mit dem Einzug neuer Technologien wie LEDs, gibt es andere Eigenschaften der Lichtquelle, die zu völlig neuen Anwendungen führen werden!"

Licht ist einer der Hauptgründe, die uns die Existenz auf diesem Planeten ermöglichen. Es kann uns aber auch auslöschen - vor allem, wenn es sich um ultraviolette Strahlung handelt. In dieser Podcast-Episode erklärt uns Alexander Wilm - Senior Key Expert Applications bei der OSRAM GmbH - wie wir die einzigartigen Fähigkeiten von UVC-Licht im täglichen Leben nutzen können: Eine Erfahrung, die die DNA beeinflusst!
(Podcast ist auf Englisch)

Moderation: Mario Arnold (Messe Frankfurt)
: Licht & Beleuchtung

Listen to this podcast on Spotify.

Alexander Wilm ist …

... Senior Key Expert in der Anwendungstechnik der Produktlinie Illumination bei OSRAM Opto Semiconductors GmbH. In dieser Position berät er Kunden zu Fragen rund um LED in verschiedenen Bereichen wie Allgemeinbeleuchtung, Gartenbaubeleuchtung und auch UV-C-Behandlung. Ein tiefes Verständnis der Anwendung und ihrer Anforderungen ist unerlässlich, um fundierte Empfehlungen zu geben und zukünftige LED-Produkte in einem sich verändernden und weiterentwickelnden Markt zu gestalten.