Jochen Sauer: Zur Sicherheit - Vernetzt!

27.10.2022

„Vertrauen und Ethik sind wichtige Trends in der Zukunft von Sicherheitstechnik. Sicherheit birgt Vertrauen und dieses muss wachsen und sichergestellt werden. Das geht nur, wenn ich die Privatsphäre meiner Mitmenschen respektiere und vorallem schütze.“

Jochen Sauer

Überall ist die Rede vom Smart Building. Maximaler Komfort und maximale Effizienz durch intelligente Vernetzung – das ist das Ziel. Intelligente Infrastruktur benötigt jedoch Schutz, und so wird Sicherheitstechnik zunehmend unverzichtbarer Teil sämtlicher Gebäudetechnikbereiche. Doch wie und vor allem wann kann man im Smart Building maximale Sicherheit gewährleisten? Antworten hierauf liefert in dieser Podcast-Folge Jochen Sauer.
Moderation:
Marius Münkel (Messe Frankfurt)
Themenspektrum
: Gebäudetechnik & Gebäudeautomation

Jetzt anhören

Jochen Sauer ist…

...Business Development Manager A&E bei der Axis Communications GmbH und seit über 30 Jahren in der Sicherheitstechnik tätig. Dabei zählt der Bereich Video seit vielen Jahren zu seiner Kernkompetenz. Vor diesem Hintergrund gibt uns Jochen Sauer einen Einblick in die Herausforderungen der Integration von Sicherheitstechnik im vernetzen Gebäude.

Weitere Informationen zu Axis Communications GmbH finden Sie im Light +  Building Contactor.